Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bodenwerder e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz in Polle am 29.07.23

Veröffentlicht: 30.07.2023
Autor: Isabel Möller

Am gestrigen Samstag, den 29.7.23 kam es an der Weserfähre in P O L L E zu einer Havarie mit einem Floß, worauf die Kooperative Leitstelle Weserbergland um 17:24 Uhr die DLRG Bodenwerder mit dem Stichwort „TH Alarm Wasserrettung“ zur Einsatzstelle in Polle beorderte.
Das Floß war auf dem rechten Weserufer mit der dortigen Fähre kollidiert und nach dem Zusammenstoß durchgekentert und lag vor der Fähre fest. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Kenterns nicht mehr an Bord, es entstand somit nur ein Sachschaden an dem Floß. Im Einsatz waren neben der DLRG Bodenwerder auf Kräfte der Feuerwehren Polle, Hehlen, Bevern und Holzminden, sowie die Kameraden der DLRG Ortsgruppe Holzminden. Boote der DLRG und Feuerwehr waren auf der Weser unterwegs, um auftreibende Trümmerteile einzusammeln und die Bundeswasserstraße abzusichern. Da es glücklicherweise keine Personenschäden gab, wurden die Kräfte zügig auf ein notwendiges Minimum durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Polle zurückgefahren. Das Mehrzweckboot der DLRG Bodenwerder verblieb bis zum Eintreffen des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes zur Sicherung an der Einsatzstelle und konnte um 20:10 Uhr die Einsatzstelle verlassen und einrücken. Von der DLRG Bodenwerder waren Pelikan Holzminden 71-10-1 mit dem Boot Pelikan Holzminden 71-77-2 in der Stärke 0/1/4//5

Marketing